Forum

Für Harley-Enthusiasten und solche die es werden wollen

Du bist nicht angemeldet.

#1 12-07-2007 21:04:16

admin
Administrator

Helmzulassungen

Von unserem Assistant Director Peter stammt folgender interessanter Beitrag:

Hallo Leute!

Vor einigen Tagen habe ich mit Hanna Urlaub mit Freunden gemacht!
Wir waren in Italien und weil derzeit soviel über die Helmvorschriften und die daraus resultierenden Folgen gesprochen wurde, habe ich Kontakt zur Rechtsabteilung des ADAC aufgenommen und möchte Euch die Informationen daraus nicht vorenthalten.
Denn, was der eine weiß, muss ja der andere noch lange nicht wissen!

Lest einfach die Auszüge aus meinem Schriftverkehr und wenn dazu noch Fragen offen sind, dann bin ich jederzeit für Euch erreichbar.

Mit HARLEYichen Grüßen
Peter

Schriftverkehr:

Betreff: Helmvorschriften in Italien

Sehr geehrter Herr Steinle,

Die Helme, die wir mit nach Italien nehmen möchte sind im einzelnen ein Momo Jethelm, ein Harley Jethelm und 2x Roof Jethelm mit Klappvisier (1x Neu,  1x ca. 2 Jahre alt)

Die Fotos wie besprochen im Anhang. Bitte übermitteln Sie mir Ihre Rückinformation bis Mittwoch, da wir am Donnerstag schon im Friaul sein werden.

Recht herzlichen Dank!! Und auf Ihre Infos bin ich schon sehr gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Leiter

Jethelm_Momo.jpg
Momo_Jethelm.jpg
Jethelm_Original_Harley.jpg
Jethelm_Original_Harley_Davidson.jpg
Jethelm_Roof_altes_Modell.jpg
Roof_Jethelm_mit_Klappvisier_altes_Modell.jpg
Roof_Jethelm_mit_heruntergeklapptem_Visier.jpg
Roof_Jethelm_mit_Klappvisier.jpg

Sehr geehrter Herr Leiter,

Vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Alle in Ihren Fotos gezeigten Aufnäher entsprechen der E-Norm und weiterhin der Prüfnorm 04 oder gar 05 (erkennbar am Anfang der langen Ziffernkombination). Damit genügen diese Helme auch den italienischen Anforderungen.
Weiterhin war dies in der Praxis noch kein wirkliches Thema in Italien, sofern nicht eine Braincap oder ein anderer Helm (Stahlhelm, Radhelm, Bauhelm.....) verwendet wurde.

Mit freundlichen Grüßen

,
[Bot] CCBot

Fußzeile des Forums