Magic Bike Rüdesheim 4. – 7.6.2026

Magic Bike Rüdesheim 4. – 7.6.2026

Screenshot

 

Zum 24. Mal jährte sich in diesem Jahr das zweitgrößte Harley-Event-Deutschlands und unser Chapter war wieder mit 6 Membern, unserem Anwärter Zeljko und unserem inzwischen eng verbundenen Freund Andreas aus Mönchengladbach dabei.

 

Im Mittelpunkt stand wie immer das Event mit vielen Verkaufsständen und abwechslungsreicher Musik auf 3 Bühnen von Nachmittags bis in den späten Abend.

Hauptact war in diesem Jahr der als Comedian bekannte Bülent Ceylan, von dem viele nicht wussten, dass seine Wurzeln in der Metalszene als Musiker liegen. Seine Kombination aus gut gesungenen Sounds (wenn man diese Art von Musik mag) und witzigen Einlagen überzeugten jedenfalls vollauf das Publikum.
Ein Highlight seit vielen Jahren ist auch “Krüger rockt” mit klassischem Rock’n Roll, zu dem sich viele zu wilden Tänzen hinreißen ließen.

 

An einem Tag durfte natürlich auch die traditionelle Tour zum Statt-Strand in Koblenz nicht fehlen, wo wir direkt an der Mosel ein zünftiges (alkoholfreies) Weißbier tranken.

 

Am stärksten Tag, den Samstag, mit der geführten Parade am Rhein entlang, besetzten dann wieder über 30.000 Biker  Rüdesheim, ein gigantischer Anblick mit den tausenden Bikes am Rhein-Ufer.

 

Insgesamt rd. 840km vom Treffpunkt aus beschlossen dann bei vorwiegend trockenem Wetter ein gelungenes Event mit fantastischer Stimmung und alle waren sich einig, auch das 25. Jahr dabei zu sein.

Andreas Graul