Saarland 18. – 21.08.2023

Saarland 18. – 21.08.2023

Unsere Tour zu unserem Member Jörg ins Saarland stand unter dem Motto „Die 10 kleinen Negerlein (darf man das noch sagen?)“.

Von ursprünglich 10 angemeldeten Bikes waren am Zielort letztlich nur 7 dabei. 

Das tat der Stimmung aber keinerlei Abbruch. Bei durchgehend hochsommerlichen Temperaturen verbrachte die Gruppe die erste Nacht in der City von Kaiserslautern. Abschluss des  ersten Tages war leckeres Essen im besten Burgerrestaurant von Kaiserslautern mit dem schönen Namen ‚Sissi & Franz‘.

Am nächsten Tag ging es weiter in Richtung Sankt Wendel, unserem Zielort, mit Zwischenstopps in Bingen am Rhein und Bernkastel-Kues. 

Absolutes Highlight dieser Tour war dann am Samstagabend das Grillen von Jörg für uns alle mit anschließendem Besuch der örtlichen Kirmes, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Der 2. Tag sollte über Saarlouis, Saarbrücken, durch Frankreich und Homburg gehen. Nach der Mittagspause und vermutlich durch die extremen Temperaturen war bei unserem Member Gerhard die Luftkühlung defekt, so dass wir auf direktem Weg zurück ins Hotel fuhren. Gerhards Maschine parkte dann bei Jörgs Schwester, bis er sie am folgenden Wochenende mit den Transporter abholte. 

Davon ließen wir uns aber den Tag nicht vermiesen und bei Speis & Trank im bewährten Restaurant Le Journal in St. Wendel ausklingen. 

Den letzten Tag Tag ging es dann, wieder bei hochsommerlichen Temperaturen zurück in die Heimat. Insgesamt fuhren wir von unserem Treffpunkt ca. 1.100 km.

Ein besonderer Dank gilt unserem Member Jörg für die das tolle Rahmenprogramm und seine Tourplanung und natürlich unserem Wing Bruno und Schlussmann Gerhard. 

Andreas Graul

One Comment

  1. Gerer Reimund 8 Monaten ago

    Wahrlich 10 kleine Negerlein…., tolle Tour, schade dass ich nicht dabei war.
    Gruß
    Reimund