Dolomiten vom 30.06. bis 03.07.23

Dolomiten vom 30.06. bis 03.07.23

 

Heuer war es bereits das 13te Mal, dass wir die mittlerweile schon zu einer immer wiederkehrenden Veranstaltung gereiften Dolomiten-Tour starten konnten. Eine, in der Summe auf 11 TN und in der Bike-fahrenden Truppe, drastisch auf 3 Harleys geschrumpften Beteiligung, war wohl dem schlechten Termin geschuldet. Und wie sollte es auch wieder anders sein, bei der Anfahrt, diesmal über das Timmelsjoch geplant, erwischte uns zunächst eine nasse Abkühlung von oben und dann auf halber Höhe zum Pass neben einer Kuhherde auf der Fahrbahn, auch noch der absolute Nebel mit Sichtweiten um 10m (Bloß gut, dass ich eine Rallye erfahrene Beifahrerin hatte). Dann wurde es bis zu unserem Ziel Cristal in Obereggen zunehmend besser und wir konnten unser Freibier vom Hotelboss Günter genießen.

      

Nachdem uns am zweiten Tag die Ausfahrt, wetterbedingt erst ab Mittag, und auch in sehr gekürzter Version, auf den Ritten führte, konnte, quasi als Wiedergutmachung, die 2te Tour vor Ort am Folgetag wie geplant gefahren und genossen werden. Diese führte über Petersberg hinab ins Fleimstal über Kaltern, den Mendelpass und weiter über Meran2000 sowie Bozen, zurück zu unserem Basislager. Die jeweilige Belohnung folgte dann wie gewohnt an den Abenden mit kulinarischen Highlights und schönen, gemeinsamen Stunden. Die Heimfahrt gestaltete sich dann wieder routinemäßig über den Reschenpass und mit 3 Bikes recht zügig.

Vielen Dank für die Gefolgschaft sagt euer Dany

Schirmer Daniel