Home Forum Technikbereich Technik-Tips und -Fragen Navigationsgeräte: Umwandlung verschiedener Formate

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3535
    Anonym

    Navigationsgeräte sind in der heutigen Zeit einfach nicht mehr weg zu denken, auch wenn wir alle etwas retro sind und immer noch Papierkarten (wie uncool) zur Sicherheit dabei haben. Bei uns haben wir zwei Fraktionen einmal die Gruppe TOMTOM und dann die Gruppe GARMIN. Leider haben beide Geräte unterschiedliche Dateiformate, daher heisst es am Beginn jeder Tour, wie kriege ich die Tour in mein Navi. Da unser hauptamtlicher Navigator zur TOMTOM Fraktion gehört, hatte ich als Garminnutzer immer Probleme. Vorallem mit der von unserem Navigator empfohlenen Software (TYRE) zur Umwandlung. Irgendwie kam nie das richtige raus, ob’s an mir lag oder dem Programm, wer weis?!

    Nach vielem Suchen und Ausprobieren, habe ich jetzt endlich das „Schweizer Taschenmesser“ der Umwandlung gefunden den „ITNConverter“. Der wandelt wirklich *.itn in brauchbare *.gpx und auch *.gdb um und auch umgekehrt. Kann aber noch viele andere Formate mehr. Das Beste daran, das Programm ist kostenfrei. Zum ausprobieren steht außerdem eine lauffähige Version zur Verfügung. Wenn’s gefällt, kann man ja immer noch installieren.

    Wer es auch mal ausprobieren will hier der Link zum Download:

    http://www.benichou-software.com/

    Nachtrag: Da ich nicht überall meine Navi-Planungssoftware verfügbar habe und damit öfter auch mal in GoogleMaps plane, hilft mir dieses Programm eine für mein Navi verständliche Datei zu erzeugen;-)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.