Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ragogna Nachlese #3659
    Andreas Graul
    Verwalter

      Lieber Günter, liebe Ivanna,

      vielen Dank für die tolle Tour. Es war wie immer ein absolutes Highlight und wie immer perfekt geplant und durchgeführt. Na ja … sagen wir fast perfekt wenn ich da an das Wetter denke. :)
      Vielen Dank und liebe Grüße auch an die Supporter vor Ort.

      Herzliche Grüße
      Peter

      als Antwort auf: Warenzeichen von HOG #3627
      Andreas Graul
      Verwalter

        Hi Dany,
        danke für deine spontane Aktion. Natürlich ziehen wir das ganze Anliegen durch, von Ängstlichkeit keine Spur. ;-) Im Gegenteil: ich würde unseren Namenszug auch gerne auf dem Rücken tragen mit einer anderen Form und etwas Abstand zum HOG-Logo denn dagegen dürfte HOG kaum eine rechtliche Handhabe haben. Und auf der Brust möchte ich natürlich unser Logo zusammen mit unserem Namen tragen so dass ich dem kleinen HOG-Logo sowieso nicht in die Quere komme.
        Ich habe diesen Diskussionspunkt hauptsächlich auch in Bezug auf unseren Flyer und die Homepage aufgemacht und da sollten wir wirklich vorsichtig sein. Als „Privatperson“ können sie mich lediglich auffordern den Patch abzunehmen und mir eine Klage androhen aber ich bin mir sicher dass dieser Laden etliche Anwälte beauftragt hat das Internet gegen einschlägige Verstöße zu durchforsten und solche Abmahnungen kosten immer Geld.

        Schöne Grüße
        Peter

        als Antwort auf: Warenzeichen von HOG #3624
        Andreas Graul
        Verwalter

          Hallo Günter,
          interessant dürfte auch die Auslegung des Satzes „Für den Individualgebrauch ist die Nutzung nicht erlaubt.“ unter 7. sein. Wenn ich das Logo als H.O.G.-Mitglied aber ohne offizielles Chapter trage ist das dann schon ein Individualgebrauch? Soll ich da mal nachfragen oder doch lieber die Hunde schlafen lassen?
          Wichtig für uns ist auf jeden Fall dass wir für unsere Namen-Patches nicht die Form des offiziellen Chapter-Aufnähers benutzen. Ich denke mal dass auch schon eine Ähnlichkeit wie wir es z. Zt. machen zu Problemen führen könnte. O.K. wo kein Kläger da kein Richter …..

          Gruß
          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)