Magic Bike Rüdesheim 16. – 19. Juni 2022

Magic Bike Rüdesheim 16. – 19. Juni 2022

Vom 16. – 19.6. war es nach 2 Jahren Abstinenz wieder so weit.  7 Biker inkl. Anhang sowie unser Neumitglied Jörg wollten endlich wieder das unvergleichliche Flair der Magic Bike Rüdesheim genießen.

Und wir waren nicht die einzigen…ein nie da gewesener Besucherrekord von 30.000 Bikern genoss bei hochsommerlichen Temperaturen bei weit über 30 Grad das Event, stöberte bei den vielen Ausstellern und lauschte prominenten Acts wie Doro Pesch und Stahlzeit bei einem kühlen Bier.

Die traditionelle geführte Ausfahrt ließen wir aufgrund der Hitze ausfallen und verweilten derweil in unserem Waldhotel, welches ideal gelegen idyllisch 4 km nördlich von Rüdesheim lag.

Ein paar Mutige von uns wagten dann den Spaziergang zum Eventgelände, nachdem alle die Müdigkeit des Vortages abgeschüttelt hatten.

Am 2 Tag führte uns dann unser Roadcaptain Andreas über eine abgelegene Beachbar bei Koblenz an der Mosel entlang nach Cochem und von dort über die Fähre bei Bingen zurück aufs Eventgelände, wo wir im Irish Pub den Staub der Straße von unseren Lippen spülten. Nach einem weiteren abwechslungsreichen Tag vor Ort endete dieser wie jedes Mal mit einem grandiosen und von Musik untermalten Feuerwerk. Nicht zu vergessen der inzwischen traditionelle Absacker in unserer Stammkneipe.

Der 4. Tag endete dann mit der Rücktour bei 38 Grad und alle waren sich einig, dass auch in 2023 die MBR wieder zum Tourenplan gehört.

Andreas Graul