Heidelberg 18. – 21.05.2023

Heidelberg 18. – 21.05.2023

6 Member machten sich zu Himmelfahrt für 4 Tage auf nach Heidelberg.

Mitten in der Altstadt hatten wir ein Hotel mit fantastischer Aussicht von der Dachterasse, wo wir uns jeden Abend nach der Rückkehr unser traditionelles Ankunftsbierchen gönnten.

Am 1. Tag vor Ort führt uns unser RC Andreas den Neckar entlang bis nach Künzelsau im Osten Baden-Württembergs. Eine Burgbesichtigung mit gigantischem Ausblick über das Neckartal war hier der Höhepunkt. Am Abend spazierten wir dann durch die Heidelberger Altstadt und speisten in einem urigen Lokal bei leckerem selbstgebrautem Bier.

Am 2. Tag ging es dann in den Norden über die Bergstraße mit einem Abstecher zu den Lakeside Bikedays, einem großen Harley-Event in Mainhausen zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Hier erwartete uns unser Member Jörg, der aufgrund einer Knie-OP nicht mitfahren konnte, den weiten Weg vom Saarland auf sich nahm, um uns trotzdem zu sehen. Wieder zurück ließen wir den Abend dann bei einem gemütlichen Italiener mit riesigen Pizzen ausklingen.

 

Am Sonntag zurück konnte man zusammenfassend sagen, dass ohne einen Tropfen Regen bei schönstem Wetter rund 1.000km gemeinsamer Tour ein toller Saisonauftakt gelungen war.

 

Andreas Graul