Spatenstich zum Erweiterungsbau des Fritz-Felsenstein-Hauses am 13.10.2023

Spatenstich zum Erweiterungsbau des Fritz-Felsenstein-Hauses am 13.10.2023

Am 13.10.23 war der Spatenstich zum Erweiterungsbau des Fritz-Felsenstein-Hauses in Langweid.

Vertreten waren neben Landrat, Mitgliedern des Landtags und anderen öffentlichen Vertretern auch die privaten Unterstützer, zu denen bekanntermaßen auch wir gehören. Wir wurden bei der Ansprache des Vorsitzenden des FFH mehrfach direkt gewürdigt.

Die Investitionssumme wird mit 65 Mio. Euro veranschlagt. Davon kommen 57 Mio. von der öffentlichen Hand, 8 Mio. muss das FFH aus eigenen Mitteln beitragen. Hier tragen unsere Spenden im Rahmen der Charity einen kleinen aber durchaus maßgeblichen Teil bei.

 

Es ist schön, zu sehen, dass unsere Spenden sinnvoll und „greifbar“ genutzt werden und spornt uns noch mehr an, auch künftig unsere Charity und damit das FFH zu unterstützen.

 

Wer sich weitergehend informieren möchte, für den gibt es hier den Link zum Projekt: https://www.felsensteinbautzukunft.de

Andreas Graul